Bei Google gefunden zu werden, ist der Schlüssel dazu, dass Menschen Ihr Unternehmen finden. Wenn die Leute nach Ihrer Art von Geschäft suchen und Sie nicht im berüchtigten „3er-Paket“ von Google auftauchen, sind Ihre Chancen, aus der Masse herausgegriffen zu werden, nicht besonders groß. Im Google Local 3er-Pack werden drei Google My Business-Einträge aus allen Einträgen in Google Maps angezeigt. Wenn Ihr Unternehmen also nicht in Google Maps aufgeführt ist, wird es auch nicht im Google Local 3er-Pack erscheinen. Sie arbeiten alle Hand in Hand, weshalb Sie in Google Maps aufgenommen werden sollten.

Wenn Sie Ihren Google My Business Eintrag in Google Maps nicht finden können, finden Sie hier zehn Gründe, warum Ihr Eintrag mangelhaft sein könnte.

Warum kann ich mein Unternehmen nicht auf Google Maps finden?

10 Gründe, warum Ihr Unternehmen nicht auf Google Maps angezeigt wird

1. Ihr Unternehmen hat eine neue Adresse

Wenn Sie kürzlich den Standort Ihres Unternehmens gewechselt haben, sollten Sie sich bei Ihrem Google My Business-Konto anmelden und Ihre Adresse ändern. Dies ist eine der einfachsten Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um sicherzustellen, dass Ihr Eintrag seinen Platz in Google Maps erhält. Wenn Sie Ihre Adresse aktualisieren, wird Google Sie per E-Mail, Post oder Telefon bestätigen wollen. Wenn Sie den Postweg wählen, erhalten Sie eine Postkarte mit einem Bestätigungscode. Sobald Sie diesen eingeben, wird Ihre Geschäftsadresse aktualisiert. Die beiden anderen Optionen funktionieren auf die gleiche Weise und sind schneller. Entscheiden Sie sich also für eine dieser Möglichkeiten, wenn Sie Ihren Eintrag schneller aktualisieren möchten.

2. Ihr Firmeneintrag wurde gesperrt

Wenn Ihr Google My Business-Eintrag aufgrund von Qualitätsproblemen ausgesetzt wurde, wird Ihr Eintrag nicht in Google Maps angezeigt. Dies kann aus verschiedenen Gründen geschehen. Wenn Sie Ihre Adresse aktualisiert haben und auf die Überprüfung warten oder wenn Google den Standort Ihres Unternehmens anzweifelt und einen Fotonachweis verlangt, kann Ihr Eintrag ausgesetzt werden. Probleme können auch auftreten, wenn Google feststellt, dass Sie Ihren Google My Business-Titel mit Schlüsselwörtern vollstopfen. Sobald Sie bemerken, dass Ihr Eintrag ausgesetzt wurde, wenden Sie sich an den Google-Support, um Unterstützung zu erhalten, damit Ihr Google My Business-Eintrag wieder funktioniert. Ein Tag ohne Eintrag ist ein Tag zu viel.

3. Ihrem Eintrag fehlen Kategorie-Tabs

Google verwendet Kategorie-Tags, um Ihrem Unternehmen mehr Aufmerksamkeit auf Google Maps zu verschaffen. Dies sind Etiketten, mit denen Sie angeben können, welche Art von Geschäft Sie haben. Sie können eine Hauptkategorie wählen, die den Umfang Ihres Unternehmens angibt. Sie können auch spezifische Tags hinzufügen, die auf bestimmte von Ihnen angebotene Dienstleistungen hinweisen. Ohne diese Tags ist Ihr Eintrag möglicherweise unsichtbar.

4. Sie haben die falsche Kategorie für Ihr Unternehmen gewählt

Sie haben vielleicht Kategorien ausgewählt, aber es sind die falschen. Wenn dies der Fall ist, werden Sie bei Google My Business nicht auftauchen. Während die erste Geschäftskategorie am besten zu Ihrem Unternehmen passen sollte, wählen Sie eine zweite nur, wenn sie sinnvoll ist und zu Ihrem Unternehmen passt. Fügen Sie nicht einfach eine zweite Kategorie hinzu, nur um zwei Kategorien zu haben, denn das kann Ihnen auf lange Sicht schaden.

5. Schlechte Erfahrungen mit der Website

Wenn Sie über eine schlecht entwickelte Website verfügen, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass Google Ihren Eintrag in Google My Business im Map Pack anzeigt. Der Algorithmus von Google mag keine Spam-Websites, nicht mobilitätsfreundliche, schlecht kodierte Websites, Websites, die eine schlechte Ladezeit haben, und Websites, die gehackt wurden. Wenn Sie in Google Maps einen Rang einnehmen möchten, benötigen Sie eine ordnungsgemäß optimierte, mobilfreundliche Website, die schnell geladen wird.

6. Sie teilen sich einen Büroraum

Wenn Sie sich die Büroräume mit einem anderen Unternehmen teilen, kann das für Sie in Google Maps zu Problemen führen. Google ist kein Freund davon, eine Adresse mit mehreren Unternehmen zu verknüpfen. Sie können dies beheben, indem Sie Ihrer Adresse eine Suite-Nummer hinzufügen. Wenn Sie aus irgendeinem Grund keine Suite-Nummer hinzufügen können, wenden Sie sich an Google und fragen Sie, wie man Ihnen helfen kann, auf die Karte zu kommen… buchstäblich.

7. Falsche Geschäftsinformationen

Stellen Sie sicher, dass Ihre Geschäftsinformationen bis ins kleinste Detail genau das sind, was sie sein sollten. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Geschäftstelefon und Ihre Adresse korrekt sind und Ihre Öffnungszeiten eingehalten werden.

8. Sie haben gefälschte oder Spammy-Bewertungen

Wenn Sie viele gefälschte 5-Sterne-Google-Bewertungen haben, erwarten Sie nicht, dass Google Ihren Eintrag in Google My Business in Google Maps anzeigt. Ermutigen Sie echte Kunden dazu, Ihnen authentische Google-Bewertungen zu hinterlassen. Eine legitime Bewertung von einem zufriedenen Kunden ist besser als 10 von Personen, die Ihnen gefälschte Bewertungen von außerhalb Ihrer Region hinterlassen.

9. Keine Aktualisierung Ihres My Business Eintrags

Das Schöne an Google My Business ist, dass Sie eine Beschreibung Ihres Unternehmens in den Story-Abschnitt eingeben, ein Logo hochladen, unbegrenzt Bilder Ihres Unternehmens hinzufügen und Status-Updates veröffentlichen können. Wenn Sie Ihre Google My Business-Seite mit allem, was sie zu bieten hat, nicht zu einer Priorität machen, zeigt Google an, dass es sich nicht um ein aktualisiertes Profil handelt. Google hasst es, alles anzuzeigen, was nicht ständig aktualisiert wird. Sie möchten sicher sein, dass Ihr Eintrag in Google My Business vollständig ist und dass Sie sich verpflichten, regelmäßig neuen Content hochzuladen.

10. Kennen Sie Ihre Entfernung

Wenn die physische Adresse Ihres Unternehmens außerhalb des Gebiets liegt, das Google als lokalen Markt betrachtet, wird Ihr Unternehmen nicht in Google Maps angezeigt, wenn Personen in diesem Gebiet suchen. Je größer die Entfernung zwischen Ihrem Unternehmen und dem geografischen Standort ist, den die Person verwendet, desto unwahrscheinlicher ist es, dass Sie in Google Maps erscheinen.

Ihr Eintrag in Google My Business ist kostenlos – Nutzen Sie alle Vorteile

Denken Sie daran, dass Ihr Eintrag in Google My Business völlig kostenlos ist. Es dauert nur ein paar Minuten, um Ihren Eintrag zu aktualisieren und ein paar Bewertungen von zufriedenen Kunden zu erhalten. Sobald dies erledigt ist, erscheint Ihr Eintrag mit größerer Wahrscheinlichkeit im Google Local Map Pack. Denken Sie daran: Verfolgen Sie stets zusätzliche 5-Sterne-Bewertungen, aktualisieren Sie Ihren Eintrag regelmäßig mit neuen Bildern und Status-Updates.

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