Verbessern Sie die Leistung Ihrer bezahlten Anzeigen mit unseren zertifizierten PPC-Experten

Suchmaschinenwerbung ist eine der effektivsten digitalen Marketing-Strategien, um Ihr Unternehmen genau in dem Moment vor Menschen zu platzieren, in dem diese nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen.

Mit dem richtigen Unternehmen und der richtigen Strategie für Pay-per-Click-Werbung können Sie mehr Website-Besucher, qualitativ hochwertigere Leads und letztendlich mehr Kunden gewinnen.

Genau hier kommt wolpersweb ins Spiel. Als Google Partner und Bing Ads Professional arbeiten unsere Pay-per-Click-Experten mit Ihnen zusammen, um eine Werbestrategie zu entwickeln, die Ihre Marke widerspiegelt und Ihre Ziele erreichen wird.

Arten von Suchmaschinenwerbung

Suchnetzwerk-Anzeigen

Mit PPC erreichen Sie Menschen, die genau das suchen, was Sie anzubieten haben.

Display Ads

Verbreiten Sie die Botschaft Ihrer Marke über Suchmaschinenergebnisse und Websites Dritter.

Youtube Video-Anzeigen

Mehr Menschen als je zuvor sehen sich online Videos an. Bringen Sie Ihr Unternehmen in den Vordergrund.

Remarketing Anzeigen

Richten Sie sich mit Anzeigen an Personen, die Ihre Website bereits besucht haben, damit diese sich an Ihre Website erinnern.

Shopping Anzeigen

Wenn Sie online verkaufen, sollten Shopping-Anzeigen Teil Ihres Online-Marketing-Arsenals sein.

Gmail Anzeigen

Interaktive Anzeigen auf den Registerkarten "Soziales" und "Werbung" im Posteingang von Google Mail.

Pay-Per-Click-Werbung

PPC steht für Pay-per-Click, ein Modell des Internetmarketings, bei dem Werbetreibende eine Gebühr für jeden Klick auf eine ihrer Anzeigen zahlen. Mit anderen Worten: Sie kaufen Besuche auf Ihrer Website, anstatt diese Besucher über die organische Suche zu „verdienen“.

Das klingt zwar einfach, ist aber alles andere als das. Damit Anzeigen neben den Ergebnissen einer Suchmaschine erscheinen, können Werbetreibende nicht einfach mehr als ihre Konkurrenten bezahlen, um zu garantieren, dass ihre Anzeigen häufiger oder an prominenter Stelle erscheinen.

Stattdessen unterliegen die Anzeigen einem Verfahren, das gemeinhin als Anzeigenauktion bezeichnet wird. Die Anzeigenauktion ist ein vollständig automatisiertes Verfahren, mit dem Suchmaschinen die Relevanz und Gültigkeit der auf ihrer Ergebnisseite erscheinenden Anzeigen bestimmen.

Pay Per Click Bidding

Werbetreibende müssen auf Schlüsselwörter bieten, die sie als besonders relevant für ihr Unternehmen erachten. Wenn sie die Auktion gewinnen, wird ihre Anzeige an einer bestimmten Position auf der Suchergebnisseite angezeigt, abhängig von der Relevanz des Suchbegriffs und der Qualitätsbewertung.

Nehmen wir zum Beispiel an, Ihr Unternehmen ist auf Fitnessbekleidung spezialisiert. Ein Nutzer, der „Laufschuhe“, „Gewichthebergürtel“ oder „Basketball-Stirnbänder“ kaufen möchte, kann diese Begriffe in eine Suchmaschine eingeben, um Einzelhändler zu finden, die diese Ausrüstung verkaufen.

Sobald eine dieser Suchanfragen gestellt wird, beginnt die Anzeigenauktion, die algorithmische Berechnungen durchführt, um zu bestimmen, welche Anzeigen in welcher Reihenfolge erscheinen. Wir können diverse Arten von Anzeigen für Ihr Unternehmen erstellen und verwalten.

Unsere PPC-Management-Dienstleistungen

Bei der Erstellung und Verwaltung Ihrer Anzeigenkonten verfolgen wir einen praxisorientierten Ansatz, um eine kontinuierliche Verbesserung zu gewährleisten. Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, Ihre Sichtbarkeit zu verbessern, die Kosten zu senken, mehr qualifizierten Traffic auf Ihre Website zu leiten, um die von Ihnen gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Das Endergebnis ist eine höhere Konversationsrate für Ihr Endergebnis.

wolpersweb PPC-Kampagnenmanagement-Dienstleistungen umfassen:

PPC-Platformen die wir lieben

Wir arbeiten mit Plattformen wie Google Ads, Microsoft Ads, Bing Ads, Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing und und Pinterest.

Google Ads schalten

Als Google Partner sind wir als Google Ads Agentur qualifiziert, Google Ads-Kampagnen, früher bekannt als Google AdWords, zu verbessern und die Werbeausgaben zu minimieren. Unser Team hat Erfahrung in der Verwaltung von Such-, Display-, Video-, Shopping- und Remarketing-Anzeigen über diverse Plattformen.

Microsoft Ads

Bezahlte Werbung über Microsoft Advertising ist nicht ganz dasselbe wie Google Ads. Microsoft-Anzeigenkampagnen laufen auf Bing, Yahoo und anderen Websites im Microsoft Audience Network. Obwohl diese PPC-Plattform nicht für alle Unternehmen geeignet ist, können viele Unternehmen davon profitieren.

Facebook Werbung schalten

Mit einer Reichweite von rund 2,7 Milliarden Menschen weltweit ist Facebook zu einem festen Bestandteil jeder Internet-Marketingstrategie geworden. Dank der hochgradig granularen Targeting-Funktionen und der Erstellung spezifischer Ziele können Sie mit Facebook Ihre Zielgruppe mühelos erreichen.

Vorteile einer professionellen PPC Agentur

Verbessern Sie die Zielgenauigkeit

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit größerer Genauigkeit und schneiden Sie Kampagnen auf bestimmte Segmente zu.

Erhalten Sie die Leads, die konvertieren

Bringen Sie Ihr Unternehmen an die Spitze der Suchmaschinen-ergebnisse und erreichen Sie hochwertige Leads, die konvertieren.

Steigern Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit

Verschaffen Sie sich einen taktischen Vorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern mit einer brillanten Angebotsstrategie.

CPA reduzieren & ROI maximieren

Ziel ist eine maximale Senkung der Kosten pro Akquisition (CPA), Steigerung des Umsatzes und Maximierung des ROI.

Das Team von wolpersweb waren genau die richtige Wahl: Herr Wolpers hat für mich eine Praxis-Website gemacht.
Otto N.

Pay-Per-Click Werbung FAQ

PPC kann für jede Art von Unternehmen von Vorteil sein. Unabhängig davon, ob Sie ein kleines Unternehmen sind, das gerade erst eröffnet hat, oder ein etabliertes Großunternehmen, Pay-per-Click-Werbung kann Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen, indem sie die Besucherzahlen und den Umsatz steigert. Relevante Schlüsselwörter, überzeugende Anzeigentexte und eine intelligente Zielgruppenansprache sind nur einige der wichtigsten Möglichkeiten, wie PPC für Ihr Unternehmen effektiv sein kann.

Wie Sie vielleicht wissen, steht PPC für Pay-Per-Click, was bedeutet, dass Sie für diese Art von Anzeigen nur bezahlen, wenn sie angeklickt werden. Sobald Sie ein Budget festgelegt haben, zahlen Sie für die Anzahl der Klicks, die Sie auf Ihre Anzeigen erhalten, bis Ihr Budget für den festgelegten Zeitraum erreicht ist.

Werbetreibende müssen auf Schlüsselwörter bieten, die sie als besonders relevant für ihr Unternehmen erachten. Wenn sie die Auktion gewinnen, wird ihre Anzeige an einer bestimmten Position auf der Suchergebnisseite angezeigt, abhängig von der Relevanz des Suchbegriffs und der Qualitätsbewertung.

Wir richten anpassbare geografische und demografische Parameter ein und wählen für Ihre Anzeigen die besten Schlüsselwörter aus, die einzigartig für Ihr Unternehmen sind. Auf diese Weise erhält Ihr Unternehmen ein höheres Volumen an der richtigen Art von Traffic. Das bedeutet, dass mehr Menschen, die Ihren Kundenparametern entsprechen, Ihre Anzeigen sehen, statt unqualifizierter Menschen, die sich in der falschen Gegend befinden oder einfach nicht zu Ihrem Unternehmen passen.

PPC kann Ihrem Unternehmen auf verschiedene Weise helfen, je nachdem, was Sie erreichen wollen. Wenn Sie beispielsweise ein kleines lokales Unternehmen sind, das seine Markenbekanntheit steigern möchte, können Sie dies tun, indem Sie auf hochrelevante Schlüsselwörter bieten, die sich auf Ihr Unternehmen beziehen, während Sie Display-Anzeigen nutzen, um die für Ihr Unternehmen relevanten Zielgruppen anzusprechen.

Wenn Sie hingegen ein großer E-Commerce-Händler sind, der seine Umsätze steigern möchte, können Sie Shopping-Kampagnen einsetzen und die ganz Deutschland anvisieren. Hier kommen die PPC-Experten von wolpersweb ins Spiel. Wir lernen Ihr Unternehmen und Ihre Ziele kennen, um eine maßgeschneiderte Strategie zu entwickeln, die Ihnen hilft, diese Ziele zu erreichen und dabei Ihr Budget einzuhalten.

Es hängt wirklich davon ab, wie viel Sie ausgeben wollen oder können, wie viele Menschen Sie erreichen möchten und wie groß Ihr Unternehmen ist. Beim Einrichten Ihrer Anzeigen wählen Sie ein Budget für einen bestimmten Zeitraum, z. B. wöchentlich, monatlich oder vierteljährlich. Ihre PPC-Kampagne wird den von Ihnen gewählten Betrag innerhalb des von Ihnen gewählten Zeitraums nicht überschreiten.

Die meisten kleinen bis mittleren Unternehmen geben im Durchschnitt etwa 2.000 € pro Monat aus, mittlere Unternehmen können 10.000 € oder mehr ausgeben, und größere Unternehmen können 100.000 € oder mehr ausgeben. Sie können Ihr Budget von 200 € bis hin zu einem beliebig hohen Betrag festlegen. Je höher das Budget, desto mehr Menschen werden Ihre Anzeigen sehen.

PPC steht für Pay-per-Click-Werbung, das heißt Sie zahlen immer dann, wenn ein Besucher auf Ihre Anzeigen klickt, während SEO (Search Engine Optimization) ein Begriff ist, der eine Methode beschreibt, mit der die Besucher auf natürliche Weise oder wie es im Marketing heißt, „organisch“ zu Ihrer Website gelangen. Beide sind sehr wichtig für einen gesunden Verkehrsfluss auf der Website und für die Gewinnung neuer Leads auf Ihrer Website.

Ja, PPC kann und sollte in der Regel standortbezogen sein. Auf diese Weise erscheinen Ihre Anzeigen nur bei Personen in Ihrem Servicegebiet. Sie können einen beliebigen Standort auswählen, um Ihre Anzeigen auf einen Standort wie eine Stadt, ein Bundesland oder ein Land oder mehrere Städte, Bundesländer oder Länder auszurichten.

Während PPC eine Form der Online-Werbung ist, steht SEM für Search Engine Marketing. Es ist ein Begriff, der alle Aktivitäten beschreibt, die die Sichtbarkeit einer Website in Suchmaschinen verbessern sollen. Kurz gesagt: SEM ist eine Mischung aus PPC und SEO.

Wir setzen SEM für viele unserer Kunden ein, um maximale Ergebnisse zu erzielen, indem wir bezahlte und organische Strategien mischen, um jeden Aspekt des Marketings zu nutzen, um unseren Kunden so viele qualifizierte potenzielle Kunden wie möglich zu bringen.

Es gibt eine Vielzahl von PPC-Optionen wie Google Ads, z. B. Display-Anzeigen, bezahlte Suchanzeigen, Retargeting-Anzeigen, Social Media-Anzeigen und Shopping-Anzeigen. Google Ads sind bei weitem die beliebteste und vielseitigste Option.

Google Ads ist die beliebteste Pay-per-Click-Werbeplattform der Welt. Google ist die beliebteste Suchmaschine mit ca. 3,5 Mrd. Suchanfragen pro Tag und bietet Werbetreibenden die größte Reichweite im Bereich der Suchmaschinenwerbung.

Mit Google Ads können Sie Anzeigen (sowohl für Desktop- als auch für Mobilgeräte) über Keyword Bidding und Zielgruppenausrichtung erstellen und freigeben. Sie haben auch die Möglichkeit, über die Suchmaschinenergebnisse hinaus zu zeigen. Mit Google haben Sie die Möglichkeit, über andere Google-Eigenschaften (z. B. Google Maps, YouTube) sowie über das Google Display-Netzwerk und das Google Shopping-Netzwerk zu werben, das für Werbetreibende im E-Commerce immer wichtiger wird.

Waren Sie schon einmal online und haben eine Werbung bemerkt, die auf mysteriöse Weise mit Ihrem aktuellen Browserverlauf übereinstimmt? Das ist kein Déjà-vu, und es ist auch keine Zauberei. Es nennt sich Remarketing!

Remarketing ist wohl die effektivste Art der Display-Werbung, die es gibt, denn sie ermöglicht es Ihnen, eine Zielgruppe anzusprechen, die bereits ein starkes Interesse an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung bekundet hat, indem sie Ihre Website besucht hat. Mit Remarketing-Anzeigen bleibt Ihr Unternehmen im Gedächtnis der Zielgruppe, die Sie sonst vielleicht vergessen hätte.

Während Sie bei anderen Display-Werbemethoden nach demografischen Merkmalen oder anderen Kundenprofilen suchen können, können Sie beim Remarketing nach dem aktuellen Verhalten suchen. Das aktuelle Verhalten ist der stärkste Indikator für zukünftiges Verhalten, und wir wissen, wie wir diese Informationen nutzen können, um Ergebnisse zu erzielen!

Ganz gleich, wie toll Ihre Website ist, die große Mehrheit Ihrer Besucher wird sie wieder verlassen, bevor sie einen Kauf getätigt oder ihre Kontaktinformationen übermittelt haben. Mit Hilfe unserer Remarketing-Experten können Sie diese potenziellen Kunden mit speziellen Anzeigen, die ihnen nach dem Verlassen Ihrer Website folgen, zurück auf Ihre Website bringen. (Tipp: Wenn Sie dies lesen, werden Sie jetzt definitiv unsere Anzeigen sehen).

Im Jahr 2018 entfallen 76 % aller Ausgaben für Suchanzeigen im Einzelhandel auf Google Shopping Ads, die wiederum 85 % aller Klicks generieren. Dies zeigt, wie unglaublich wichtig aktive Shopping-Kampagnen für E-Commerce-Unternehmen sind.

Google Shopping-Anzeigen haben im Allgemeinen höhere CTRs, generieren relevantere und hochwertigere Leads und haben höhere Konversionsraten/ROI als Textanzeigen. Dies liegt daran, dass Shopping-Anzeigen visuell ansprechender sind, Preisvergleiche innerhalb des Netzwerks ermöglichen und besser für den E-Commerce optimierte Landingpages haben.

Neben Such- und Display-Kampagnen verwalten wir auch Shopping-Kampagnen, einschließlich der Erstellung des Google Merchant Centers, der Erstellung/Verwaltung von Feeds, der Kampagnenerstellung und der Gebotsverwaltung.

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