Remarketing-Anzeigen sind für Sie eine hervorragende Möglichkeit potenzielle Kunden für Ihre Website zu gewinnen. Da diese Art von Benutzer Ihre Website schon mindestens einmal besucht hat, ist es wahrscheinlicher, dass er sich für Ihre Anzeige interessiert als für eine Kampagne, die bei Personen wirbt, die Ihre Website vielleicht noch nicht kennen. Die Anzeigen sind vorgesehen, um die Benutzer Ihre Website erneut besuchen zu lassen und sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen.

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Sie möchten die Besucher auf Ihrer Website in Kunden verwandeln? Machen Sie sich keine zu großen Sorgen, die richtigen Remarketing-Anzeigen können Ihnen langfristig zum Erfolg verhelfen. Wenn diese Anzeigen in Ihrem Google Ads-Konto eingerichtet werden, wird jeder Besucher, der Ihre Website besucht, mit einem Marker versehen. Wenn dieser Nutzer dann andere Websites im Google Display-Netzwerk besucht (z. B. Yahoo, YouTube, Blogger, Google Finanzen und viele weitere), kann er Ihre Anzeige möglicherweise sehen.

Da dieser Benutzer Ihre Website bereits mindestens einmal besucht hat, ist es wahrscheinlicher, dass er sich für Ihre Anzeige interessiert als für eine Kampagne, die bei Leuten wirbt, die Ihre Website vielleicht noch nicht kennen. Die Anzeigen sind dafür gedacht, dass die Benutzer Ihre Website erneut besuchen und sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Die Remarketing-Funktion ist zwar nicht für jedes Unternehmen geeignet, kann aber für die meisten nützlich sein und auch zur Umsatzsteigerung Ihres Unternehmens eingesetzt werden. Hier sind einige Gründe, warum Remarketing Ihren Umsatz enorm steigern kann:

1. Wiederaufnahme von Kontakt mit verlorenen Besuchern

Man muss kein Genie sein um herauszufinden, dass ein potenzieller Kunde, der mit Ihrem Unternehmen vertraut ist, eher zum Kauf bereit ist als jemand, der es nicht ist. Ähnlich wie bei dem Unterschied zwischen einem kalten Anruf bei einem Interessenten und der Kontaktaufnahme mit jemandem, der Ihnen von seinem Freund empfohlen wurde. Ihr Freund hat Ihre Marke bereits zur Sprache gebracht und Ihr Anruf bei ihm führt ihn wieder an Sie heran. Hier gilt der gleiche Gedanke. Denn Remarketing ermöglicht es Ihnen wieder mit Personen in Kontakt zu treten, die ein Grundwissen über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen haben.

Dies ist besonders für Einzelhandelskunden hilfreich. Wenn Sie auf einer Website einkaufen waren und sich Kajakausrüstung angeschaut haben und dann auf einer anderen Website eine Anzeige über diese Marke sehen, kann der Benutzer dadurch wieder mit Ihrer Marke in Kontakt gebracht werden

2. Bringen Sie Ihre Marke auf den Markt

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Remarketing Anzeigen ermöglichen es Ihnen, Ihre Marke und Ihr Unternehmen vor den Augen der Menschen zu platzieren, wenn diese im Internet surfen. Auch wenn sie vielleicht nicht sofort einen Kauf tätigen, bleiben diese im Gedächtnis, wenn sie an Ihre Branche denken.

3. Werden Sie kreativ mit Anzeigen und Werbeaktionen

Durch die Verwendung von Cookies werden Ihre Website-Besucher „getaggt“, wenn Sie die Remarketing-Funktion verwenden. Dadurch erhalten Sie im Grunde genommen einen „warmen“ Lead, der Ihnen die Möglichkeit bietet, mit Bannerwerbung und speziellen Werbeaktionen nur für diese Personen kreativ zu werden. Die Person hatte ein gewisses Interesse an dem, was Sie anbieten, sodass dieser kleine zusätzliche Anreiz oder das Ansehen einer dynamischen Anzeige, die sich speziell an diese Benutzer richtet, der Anstoß sein könnte, den Kauf zu tätigen oder eine gewünschte Aktion auszuführen.

4. Folgen Sie Ihren Leads

Wenn Sie Remarketing Anzeigen einsetzen, können Sie potentiellen Kunden beim Surfen im Internet im Wesentlichen „verfolgen“. Wo auch immer sie hingehen, Sie werden dort sein.
Studien zeigen, dass je öfter jemand Ihre Anzeige sieht, desto größer ist die Chance, dass er Ihre Website besucht oder sogar einen Kauf tätigt.

5. Loyalität aufbauen

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Remarketing ermöglicht den Einzelhändlern, im Hinblick auf potentiellen Kunden mit Unternehmensinformationen und -Nachrichten, sowie Sonderangeboten präsent zu bleiben. Es ermöglicht Ihnen, ein Bewusstsein zu schaffen, welches die Leute auf Ihre Website bringen wird… und wiederkehrende Besucher führen zu mehr Verkäufen.

6. Rule of Seven

Eine allgemeine Marketingregel besagt, dass ein Interessent Ihre Botschaft sieben Mal sehen muss, damit eine Handlung vollzogen wird. Die Remarketing-Anzeigen, die ihnen im Internet folgen, leisten dies für Sie. Innerhalb einer Woche (abhängig von Ihrem Anzeigen-Setup) kann der Kunde Ihre Anzeigen zehn oder mehr Mal gezeigt bekommen. Diese Anzeigen dienen als kleine Erinnerungen an Ihre Marke, wodurch die Wahrscheinlichkeit steigt, dass sie sich erneut mit Ihnen in Verbindung setzen.

7. Remarketing-Anzeigen: Der Takeaway

Meiner Erfahrung nach war die Reaktion auf das Remarketing-Tool von Google insgesamt positiv. Zwar besteht die Möglichkeit, potenzielle Kunden zu verärgern, indem man immer wieder Präsenz zeigt, jedoch überwiegen hierbei klar die positiven Aspekte. Die grundsätzliche Tatsache ist, dass diese Funktion Ihr Unternehmen enorm unterstützen kann, Umsatz und ROI zu steigern. Es ist effektiver als herkömmliche Display-Netzwerk-Anzeigen und bietet – nach meiner Erfahrung – eine höhere Konversionsrate.