Erfahren Sie, wie Kundenbewertungen für Ihre Kanzlei Ihre aktuellen Marketingausgaben senken und gleichzeitig Ihre qualifizierten Anfragen erhöhen können. Nutzen Sie diese digitalen Marketingmaßnahmen, um positive Online-Bewertungen zu steigern.

Die Generierung hochwertiger Anfragen ist wohl der wichtigste Teil der meisten Unternehmen, insbesondere von Anwaltskanzleien. Im Gegensatz zu Werbung oder Social-Media-Engagement ist die Gewinnung von Anfragen über echte Kundenrezensionen der beste Weg, um zusätzliche Mandanten zu gewinnen.

Während die Werbung Ihre Spezialisierung und die Werte Ihrer Kanzlei zum Ausdruck bringt, bürgen Kundenrezensionen für Ihre Kanzlei und bestätigen Ihre Marketingbemühungen. Wenn Sie bereit sind, Ihre juristische Website auszubauen und von attraktiven Leads zu profitieren, wird Ihnen dieser Beitrag dabei helfen, positive Bewertungen zu gewinnen. Zunächst werden wir über wertvolle Marketingmaßnahmen sprechen, die Sie ergreifen können, um Kunden zu gewinnen. Anschließend wird erörtert, wie Sie Google-Bewertungen für Ihre Anwaltskanzlei erhalten können, die Ihre qualifizierten Leads erhöhen.

Sollten Anwaltskanzleien Offline-Marketing betreiben?

Anwaltskanzleien koennen marketing betreiben und mehr kundenanfragen erhalten

Obwohl Offline-Marketing oder traditionelles Marketing nach wie vor genutzt wird und wertvoll ist, erfordert es mehr Zeit, diese Marketingbemühungen in die Praxis umzusetzen, als dies bei digitalen Marketingmaßnahmen der Fall ist. Eine Printanzeige erfordert beispielsweise, dass Marketingmitarbeiter einen Artikel schreiben, Zeit für die Überprüfung und Überarbeitung einplanen, die Anzeige zu einem Verlag bringen und die Tage für die Schaltung der Anzeige auswählen.

Ein noch wichtigerer Faktor, den es zu berücksichtigen gilt, ist die Möglichkeit, den Erfolg bzw. den Mangel an Erfolg Ihrer Anzeigen zu verfolgen. Das digitale Marketing bietet mit verschiedenen Tools wertvolle Tracking-Daten. Google Ads zum Beispiel bietet Echtzeit-Metriken zu Klicks, Kosten pro Klick, Zielkonvertierung und Gesamtkosten der Kampagne. Offline-Marketing hingegen lässt sich nur schwer verfolgen und mit einem genauen ROI-Dollarbetrag versehen. Kurz gesagt, Offline-Marketing kann ein riskantes Unterfangen sein.

Wie man mit digitalem Marketing neue Mandanten gewinnt

Der erste Schritt, um Bewertungen für Ihre Website zu erhalten, besteht darin, digitale Marketingmaßnahmen zu ergreifen. Digitale Marketingmaßnahmen sind ein schnelles und wirksames Mittel, um Ihr Zielpublikum anzusprechen. Die Bearbeitungszeit für Beiträge in den sozialen Medien kann beispielsweise nur wenige Minuten betragen, insbesondere wenn Sie Ihr Google My Business-Profil aktualisieren oder einen Facebook-Beitrag hinzufügen, um die Markenbekanntheit und das Engagement zu erhöhen. Außerdem sind die Ausgaben für digitales Marketing minimal.

Alles, was Sie tun müssen, ist, Zeit und Ressourcen zu investieren, um sie zum Strahlen zu bringen. Wenn Sie jedoch Ihre digitalen Marketingbemühungen durch bezahlte Anzeigen oder ausgelagerte Suchmaschinenoptimierung auf die nächste Stufe heben möchten, kann die Beauftragung einer seriösen Agentur für digitales Marketing die Qualität Ihrer Leads noch weiter steigern. In den folgenden Abschnitten erfahren Sie, wie Ihre Anwaltskanzlei digitales Marketing betreiben und letztlich mehr Anfragen erhalten kann.

Optimieren Sie Ihre Website

Die erste Komponente, der Sie Ihre Aufmerksamkeit widmen sollten, ist Ihre eigene Website, da alle Ihre Online-Marketingbemühungen auf Ihre Website verweisen werden, normalerweise in Form eines Links. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Anwaltskanzlei Website mit diesen Schlüsselfunktionen hervorheben können. In diesem Artikel werden Sie feststellen, dass der letzte Tipp darin besteht, Kundenrezensionen auf Ihrer Website hervorzuheben. Positive Bewertungen verleihen Ihrer Kanzlei nicht nur Glaubwürdigkeit, sondern ermutigen auch potenzielle Mandanten, sich eine Zusammenarbeit mit Ihrer Kanzlei vorzustellen. Neben der Präsentation positiver Bewertungen sollten Sie eine Website haben, die für SEO optimiert ist, eine klare und verlockende Aufforderung zum Handeln enthält und die Unterscheidungsmerkmale Ihrer Anwaltskanzlei hervorhebt.

Backlinks bekommen

Der erste Schritt zur Gewinnung von Kundenrezensionen ist die Gewinnung neuer Kunden. Um neue Kunden zu gewinnen, gibt es mehrere digitale Marketingmaßnahmen, die die Wartezeit verkürzen können, darunter Backlinks. Backlinks können vereinfacht als Hyperlinks auf einer Website bezeichnet werden, die auf eine andere Website verweist. Nehmen wir zum Beispiel an, die Agentur für digitales Marketing, die Ihre Website entworfen hat, schreibt einen Blogbeitrag darüber, wie sie Ihre neue Website entwickelt und gestartet hat. In diesem Blogbeitrag würde der Link zur Website Ihrer Anwaltskanzlei mit einem Hyperlink versehen und die Leser auf Ihre Website verweisen. Dies wiederum führt zu mehr Besucherzahlen auf der Website Ihrer Anwaltskanzlei.

In verschiedene Branchenverzeichnisse eintragen

Die Eintragung in Verzeichnisse wird in der Regel von einer Marketing-Agentur vorgenommen, da sie sich aufgrund ihrer beruflichen Erfahrung auf diese Aufgabe spezialisiert hat. Bei der Eintragung in ein Verzeichnis wird Ihre Website unter einer bestimmten Kategorie, z. B. Rechtsdienstleistungen, im Internet veröffentlicht. Durch die Eintragung in ein Verzeichnis erhöht sich die Zahl der Links, die auf Ihre Website verweisen, was wesentlich dazu beiträgt, das Ranking Ihrer Website in den Suchmaschinen zu verbessern. Dies ist wichtig, wenn ein potenzieller Kunde nach juristischen Dienstleistungen in Ihrem Gebiet sucht, denn Ihre Website wird eine der ersten sein, die er sieht und anklickt.

Blog Beiträge veröffentlichen

Blogbeiträge sind unterstützende Inhalte für Ihre Praxisbereiche. Der Inhalt ihres Blogs soll dazu beitragen, dass ihre Praxisbereichsseiten in den Suchmaschinen besser platziert werden.

Google My Business Eintrag stetig aktuell halten

Ähnlich wie bei Blog-Beiträgen können Anwaltskanzleien in Google My Business-Updates Ziel-Keywords und geografische Informationen in die Beiträge aufnehmen, um mehr Leads für die gewünschten Dienstleistungen und Standorte zu gewinnen. Die Beiträge auf Google My Business können Highlights aus aktuellen Blogs mit einem Link zum Blog enthalten oder auf einen bestimmten Bereich ausgerichtet sein, den Sie hervorheben möchten, wie z. B. Familienrecht oder Scheidungsabwicklung. Die wichtigsten Elemente einer Google My Business-Aktualisierung sind die Schlüsselwörter und geografischen Standorte sowie die Aufforderung zum Handeln. Da Sie nun wissen, wie Sie Google-Bewertungen für Ihre Anwaltskanzlei erhalten können, lassen Sie uns über die Bedeutung dieser Bewertungen für Ihr Unternehmen sprechen.

Die Bedeutung von Online Bewertungen für Anwaltskanzleien

Sobald Ihre Website mit den oben genannten Funktionen optimiert und für Mandanten sichtbar ist, können Sie die Erfahrungen Ihrer Mandanten in Bewertungen umwandeln. Echte Kundenrezensionen bürgen für Ihre Kanzlei und Ihre Anwälte, was potenzielle Mandanten dazu veranlasst, Ihre Kanzlei der Konkurrenz vorzuziehen. Kurz gesagt, positive Bewertungen haben einen erheblichen Einfluss darauf, wie Ihr Unternehmen online wahrgenommen wird. Wenn Sie beispielsweise nach dem Begriff „Düsseldorf Anwaltskanzlei“ suchen, werden die folgenden Ergebnisse angezeigt:

anwaltskanzleien duesseldorf standorte

 

Da es zahlreiche Anwaltskanzleien in Düsseldorf gibt und viele von ihnen positive Bewertungen haben, werden Sie wahrscheinlich die Bewertungen lesen und sehen,
a) welche Anwaltskanzlei mehr positive Bewertungen hat und
b) welche Anwaltskanzlei die meisten Kundenstimmen hat, die belegen, dass ihre Anwälte optimale Ergebnisse erzielen können.

 

 

 

Wenn es Ihnen gelingt, die meisten positiven Online-Bewertungen zu sammeln, wird Ihr Unternehmen die beste digitale Marketingpräsenz für Ihren geografischen Zielmarkt und Ihr juristisches Fachwissen haben.

Wie Sie (mehr) Google Bewertungen für Ihre Anwaltskanzlei erhalten

Nachdem Sie die harte Arbeit des digitalen Marketings und des Eintretens für Ihre Mandanten im Gerichtssaal hinter sich gebracht haben, ist es an der Zeit, belohnt zu werden. Wenn Sie positive Bewertungen erhalten, werden Ihre hartnäckigen digitalen Marketingbemühungen in der Regel geringer und Sie können relativ leicht neue Mandanten gewinnen. Auch wenn Sie Ihre Online-Präsenz weiterhin aufrechterhalten wollen, können Sie Ihre Werbeausgaben senken und sich weniger auf die Akquisition neuer Backlinks konzentrieren, da die positiven Bewertungen für sich selbst sprechen werden. Hier sind ein paar Möglichkeiten, wie Sie positive Bewertungen erwerben können.

  • Bitten Sie Ihre Mandanten, eine Bewertung für Ihre Anwaltskanzlei auf Google zu schreiben. Wenn Sie kürzlich einen Scheidungsvergleich für einen Mandanten gewonnen haben, der sich für Ihre Bemühungen bedankt hat, ist jetzt die perfekte Gelegenheit, um eine positive Bewertung zu bitten.
  • Machen Sie es Ihren Mandanten leicht, Ihnen eine Bewertung zukommen zu lassen, indem Sie eine E-Mail oder einen Newsletter mit Links zu Ihren Bewertungsseiten erstellen.
  • Bieten Sie direkt auf Ihrer Website ein Formular zum Hinterlassen einer Bewertung an.
  • Bitten Sie Ihre Kunden um eine Bewertung in Ihrem Google Business-Profil. Da die meisten Nutzer in erster Linie auf Google-Bewertungen schauen, ist es wichtig, positive Bewertungen auf Ihrem Profil zu haben, vor allem, wenn die Nutzer diesen Inhalt zuerst ansehen.
  • Vergessen Sie nicht die Bewertungen auf Yelp! Eine weitere beliebte Website, auf der Nutzer nach Bewertungen suchen, ist Yelp. Daher ist es wichtig, mehrere positive Bewertungen von Kunden zu haben, die gute Erfahrungen mit Ihrer Kanzlei gemacht haben.
  • Eine weitere Möglichkeit, Ihre Bewertungen zu präsentieren, bietet findlaw.com. Auf dieser Website finden Sie eine Vielzahl von Rechtsdienstleistungen und Bewertungen von Anwaltskanzleien im ganzen Land. Sie können die Fachgebiete Ihrer Kanzlei, Informationen über den Standort, die Namen der Anwälte und die Website hinzufügen, damit die Nutzer bei der Suche nach Ihrer Stadt Ihre Kanzlei leicht finden können. Sobald ein Nutzer Ihre Seite gefunden hat, kann er auf Ihre Website klicken und um eine Zusammenarbeit mit Ihnen bitten.

Erhalten Sie noch heute mehr Bewertungen und mehr Anfragen für Ihre Kanzlei

Wenn Sie bereit sind, den nächsten Schritt im digitalen Marketing zu tun, um positive Kundenreferenzen zu erhalten, kontaktieren Sie wolpersweb noch heute. Unsere SEO-Profis und Online-Reputationsexperten helfen Ihnen gerne dabei, Ihre digitale Marketingpräsenz zu verbessern. Kontaktieren Sie uns noch heute unter 02104 138 98 68 oder füllen Sie das untenstehende Kontaktformular aus.