Verbessern Sie die Ladezeit Ihrer Website und sorgen so für ein besseres Benutzererlebnis
Verbessern Sie die Ladezeit Ihrer Website und sorgen so für ein besseres Benutzererlebnis
Mit dem PageSpeed Insights-Tool von Google und Google Lighthouse können Sie Ihre Werte überprüfen und Probleme identifizieren, die Ihre Website verlangsamen oder andere Probleme mit Ihren Seiten verursachen.
Vielleicht hat Ihr Web-Entwicklungsteam bereits versucht, die Seitengeschwindigkeit und die wichtigsten Webvitalien in Angriff zu nehmen, ist aber nicht weitergekommen.
“Es ist ein Ranking-Faktor und mehr als ein Tie-Breaker, aber es ersetzt auch nicht die Relevanz.
Je nach den Webseiten, an denen Sie arbeiten, können Sie es mehr oder weniger stark bemerken.
Als SEO besteht ein Teil Ihrer Aufgabe darin, alle möglichen Optimierungen zu berücksichtigen und herauszufinden, für welche es sich lohnt, Zeit aufzuwenden.”
Eine Reihe von benutzerorientierten Kennzahlen, die den “Zustand” einer Seite im Hinblick auf ein reibungsloses und nahtloses Benutzererlebnis messen sollen. Diese Metriken setzen sich aus drei Komponenten zusammen: Ladegeschwindigkeit des Inhalts, Interaktivität und visuelle Stabilität.
Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten. Die Verbesserung der Ladezeit und der Core Web Vitals wird die Erfahrung Ihrer Nutzer verbessern, was zu mehr Conversions und Verkäufen führen kann. Was die Verbesserung des Rankings angeht, so sind Core Web Vitals und Geschwindigkeit nur zwei von vielen Faktoren, die beim Ranking eine Rolle spielen. Kurz gesagt: “Es ist ein Ranking-Faktor, und er ist mehr als ein Tie-Breaker, aber er ersetzt auch nicht die Relevanz.”
Der Bericht Core Web Vitals zeigt die Leistung Ihrer Seiten auf der Grundlage realer Nutzungsdaten (manchmal auch Felddaten genannt).
Die Felddaten sind ein historischer Bericht über die Leistung einer bestimmten URL und stellen anonymisierte Leistungsdaten von Benutzern in der realen Welt auf einer Vielzahl von Geräten und Netzwerkbedingungen dar.
Mehrere Umfragen haben gezeigt, dass mehr als 50 % der Nutzer erwarten, dass Ihre Seite innerhalb von 2-3 Sekunden geladen wird.
Eine schnelle Seite ist eine benutzerfreundliche Seite.
Um einen Spitzenplatz in den Google Suchergebnissen zu erreichen, muss Ihre Website bei PageSpeed Insights nicht 100 von 100 Punkten erreichen.
Manchmal kann ein solcher Ansatz sogar destruktiv für die Website sein, da er den Verzicht auf viele nützliche UX-Elemente erfordert und Ihre Conversionrate beeinträchtigt.
Sie müssen ein Gleichgewicht zwischen Geschwindigkeitsverbesserungen, der Gesamtladezeit und der Conversionrate der Nutzer herstellen.
Rufen Sie uns unter 02104 / 1389868 an oder füllen Sie das untenstehende Formular aus, um ein kostenloses, umfassendes Audit durch unsere Internet-Marketing-Experten anzufordern.
Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Ihre Angaben werden ausschließlich zum Zweck der Erbringung der auf dieser Website beschriebenen Dienstleistungen erhoben.
Ihre privaten Informationen werden streng vertraulich behandelt. Wir werden Ihre Daten niemals an andere Unternehmen weitergeben, teilen oder verkaufen. Auch wir hassen Spam!