
9 effektive Tipps für das Werben für Ihre Website 2021
Wenn Sie sich fragen, wie Sie für Ihre Website werben können und Sie sich noch in der Anfangsphase Ihres Unternehmens befinden, sind Sie wahrscheinlich besorgt, dass der einzige effektive Weg zur Steigerung der Besucherzahlen darin besteht, ein Vermögen für Anzeigen auszugeben.
Glücklicherweise können Sie Ihre Website auf verschiedene Weise bewerben, entweder mit einem bestimmten Budget oder ohne einen einzigen Cent auszugeben. Lassen Sie uns einen Blick auf die 10 Möglichkeiten werfen, Ihre Website im Jahr 2021 zu bewerben:
1.Suchmaschinen-Optimierung
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist wohl die größte Maßnahme, die Sie für Ihre Website ergreifen können. Bei mehr als 2 Milliarden Websites im Internet und mehr, die jede Sekunde erstellt werden, können Sie leicht riskieren, dass Ihre Website im Meer der Inhalte verloren geht, wenn Sie diese nicht suchmaschinenfreundlich gestalten.
Tausende von kostenlosen Online-Anleitungen können Ihnen dabei helfen, die SEO Ihrer Website zu verbessern, so dass Sie nicht unbedingt das Budget benötigen, um einen SEO-Profi zu engagieren. Wenn Sie sich mit der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website befassen, gibt es zwei Hauptpunkte, die Sie beachten sollten: On-Page- und Off-Page-SEO.
On-Page-SEO ist, wie Sie vielleicht erwarten, alles, was Sie auf Ihrer Website sehen können. Dies umfasst Dinge wie Ihre Website-Texte, Bilder, Videos, Meta-Beschreibungen, responsives Design und sogar die Struktur Ihrer Website.
Off-Page-SEO, bezieht sich auf das, was hinter den Kulissen passiert. Dies umfasst Aspekte Ihrer Website, wie z. B. wer auf sie verlinkt, wie zuverlässig sie ist und wie viel Engagement sie von den Lesern erhält.
Suchmaschinenoptimierung ist eine der kostengünstigsten Möglichkeiten, Ihre Website zu bewerben, denn obwohl Sie von Zeit zu Zeit Anpassungen vornehmen müssen, generiert diese Methode weitgehend ohne viel Aufwand Traffic, sobald alles optimiert ist. Allerdings sollten Sie auch wissen, dass es Monate dauern kann, bis Sie Ergebnisse von dieser Methode sehen, erwarten Sie also keine schnelle Lösung.
2.Guest-Blogging
Guest-Blogging ist eine wenig genutzte, aber fantastische Möglichkeit, Links zu Ihrer neuen Website aufzubauen. Bei dieser Methode schreiben Sie einen Gastbeitrag für einen maßgeblichen Blog in Ihrer Branche, um Ihr Fachwissen zu präsentieren. Mit jedem Gastbeitrag, der mindestens einmal auf Ihre Website verlinkt, können Sie den Traffic von einer seriösen Quelle zurück auf Ihre neue Website leiten.
Unabhängig davon, ob Sie ein neues Unternehmen sind oder im Marketing tätig sind, kann es für Sie schwierig sein, einen Platz für Gastbeiträge auf bestimmten Websites zu bekommen. Da das Schreiben von Gastbeiträgen für andere Publikationen früher eine sehr beliebte SEO-Taktik war, prüfen viele Websites entweder sorgfältig, wer als Gast für sie bloggt, oder sie akzeptieren überhaupt keine Beiträge.
Das Wichtigste beim Gastbloggen ist, dass es weniger um SEO als um den Aufbau von Beziehungen geht, sowohl mit dem Herausgeber als auch mit Ihrem Publikum. Wenn Sie eine Beziehung zu einem Verlag aufbauen können und regelmäßig neue Inhalte beisteuern, bringt das nicht nur Traffic auf Ihre Website, sondern hilft Ihnen auch, Kontakte innerhalb Ihrer Branche aufzubauen.
3.Content-Marketing
Content-Marketing ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Website zu bewerben, da es sowohl Ihre Suchmaschinenoptimierung verbessert als auch Inhalte generiert, die Ihr Publikum nützlich findet. Ein weit verbreiteter Irrglaube ist, dass man für Content Marketing einen Blog schreiben muss, aber das ist nicht unbedingt richtig. Blogs sind zwar der bewährte Weg des Content-Marketings, aber Sie können auch Videos produzieren, einen Podcast erstellen oder sogar einen Newsletter zu einem Thema starten, welches mit Ihrer Arbeit zu tun hat.
Das Wichtigste beim Content Marketing ist, dass die Inhalte, die Sie erstellen, für Ihr Publikum nützlich, interessant oder unterhaltsam sein müssen. Der beste Weg, um sicherzustellen, dass Sie Fragen beantworten, die die Leute haben, ist eine ausführliche Keyword-Recherche, bevor Sie anfangen.
Content-Marketing ist jedoch eine Werbemethode, die nicht isoliert funktioniert. Um das Beste aus Ihrem Content Marketing herauszuholen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie an der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website arbeiten und Ihre Inhalte über andere Kanäle wie soziale Medien oder bezahlte Werbung bewerben. Sie sollten auch sicherstellen, dass Sie kontinuierlich neue Inhalte erstellen, damit Ihre Kunden einen Grund haben, immer wieder zurückzukommen.
4.Soziale Medien
Soziale Medien sind die bekannteste kostenlose Methode, um neue Websites zu bewerben – und das aus gutem Grund. Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram haben jeweils Milliarden von Nutzern und es ist einfach, sich mit anderen lokalen Unternehmen zu verbinden und Ihr eigenes Unternehmen so über diese Plattformen zu bewerben.
Bevor Sie jedoch mit den sozialen Medien beginnen, sollten Sie sich überlegen, was Sie als Marke verkörpern, an wen Sie vermarkten und wen Sie erreichen möchten. Im Folgenden finden Sie eine kurze Zusammenfassung der Plattformen, die Sie in Betracht ziehen sollten, sowie der Art von Unternehmen, für die sie geeignet sind:
Facebook: Ein guter Allrounder sowohl für B2B- als auch für B2C-Unternehmen, unabhängig von der Message der Marke. Facebook hat die größte Nutzerbasis und ist daher gut geeignet, um regelmäßige Updates über Ihr Unternehmen zu veröffentlichen.
Twitter: Gut für B2C-Unternehmen, die mit kurzen, bissigen Aussagen für sich werben können. Am besten geeignet, um Links zu teilen, Unterhaltungen zu führen und mit Ihrem Publikum in Kontakt zu treten.
Instagram: Großartig für B2B und B2C. Die beste Plattform, wenn Ihre Arbeit sehr visuell ist oder wenn Sie vor allem jüngere Erwachsene erreichen möchten.
Reddit: Am besten für B2C, aber es braucht Zeit, hier zu kultivieren. Bevor Sie damit beginnen, Ihre Website auf Reddit zu bewerben, sollten Sie sich an Unterhaltungen in Subreddits (Foren mit spezifischen Interessen) beteiligen und nur dort Links zu Ihrer Website teilen, wo es notwendig ist.
LinkedIn: Am besten für B2B. Wird oft als hybride Social-Media- und Blogging-Plattform verwendet und eignet sich daher hervorragend, um andere Fachleute zu erreichen und Ihr Fachwissen zu präsentieren.
Wenn Sie ein gewisses Budget für die Werbung für Ihre Website zur Verfügung haben, dann ist Facebook Ads hervorragend geeignet, um Ihre Website über soziale Medien zu bewerben. Mit Facebook Ads haben Sie eine breite Palette an Targeting-Optionen zur Verfügung, die es Ihnen leicht machen, Ihre Zielgruppe einzugrenzen. Sie können sogar Nutzer ansprechen, die bestimmten anderen Seiten folgen oder Freunde Ihrer aktuellen Follower sind.
5.E-Mail-Marketing
Wenn Sie nach einer bewährten Methode suchen, um Ihre Kunden direkt anzusprechen, dann ist E-Mail-Marketing eine großartige Option. Sobald Sie Ihre Website eingerichtet haben, ist es einfach, eine E-Mail-Marketing-Kampagne zu starten und es gibt viele E-Mail-Marketing-Dienste, die Sie kostenlos oder mit einem begrenzten Budget nutzen können.
Das Tolle am E-Mail-Marketing ist, dass die Nutzer nicht einmal Ihre Website besucht haben müssen, um sich für Ihren E-Mail-Newsletter anzumelden, so dass Sie schon vor dem Start Ihrer neuen Website mit der Werbung beginnen können. Die meisten E-Mail-Marketing-Dienste lassen Sie eine Anmelde-URL mit Ihren Followern teilen, so dass sie sich in Ihre E-Mail-Liste eintragen können, ohne Ihre Website besuchen zu müssen.
Hier sind einige Ideen, wie Sie E-Mail-Marketing nutzen können, um Ihre neue Website zu bewerben:
- Stellen Sie einen Countdown-Timer für den Launch Ihrer Website ein, mit einer E-Mail alle paar Tage, die einen kleinen Vorgeschmack auf das gibt, was kommen wird
- Senden Sie einen Gutschein an alle Benutzer, die sich vor dem Start Ihrer Website in Ihre E-Mail-Liste eintragen
- Veröffentlichen Sie Ihren ersten Blog-Beitrag, sobald Ihre Website online ist
Und sobald Ihre Website live ist, können Sie E-Mail-Anmeldungen in das Webdesign integrieren, damit neue Besucher Updates über Ihr Unternehmen erhalten können. Zum Beispiel können Sie die E-Mail-Marketing-Automatisierung von Mailchimp ganz einfach in Ihr Webflow-Design integrieren, ohne HTML-Einbettungen oder zusätzliche Skripte.
6.Google My Business
Wenn Ihr Unternehmen auf lokale Besucher angewiesen ist oder wenn Sie mehr lokalen Traffic für Ihre Website generieren möchten, ist Google My Business ein Muss.
Das Erstellen eines Google My Business-Profils ist kostenlos, einfach und sorgt dafür, dass Ihr Unternehmen bei ortsbezogenen Suchen leichter gefunden wird. Mit einem Business-Profil können Sie Ihre neue Website mit anderen Informationen über Ihr Unternehmen wie Öffnungszeiten, Kontaktdaten und Ihrem Standort verknüpfen, so dass Kunden Ihr Unternehmen in den Suchmaschinenergebnissen leichter finden können. Einer der großen Vorteile von Google My Business ist, dass Sie sehen können, wie Nutzer mit Ihrem Geschäftsprofil interagieren, so dass Sie Ihre Werbestrategie leicht ändern können, wenn Sie feststellen, dass sie nicht so viel Traffic bringt, wie Sie gehofft haben.
7.Online-Communities und Aggregatoren
Es gibt Dutzende von Online-Communities, die es Ihnen ermöglichen, Inhalte auf ihrer Seite zu veröffentlichen. Zum Beispiel besuchen täglich Tausende von Menschen Product Hunt, um neue und trendige Produkte zu finden. Ihre Website auf Product Hunt zu posten ist eine großartige Möglichkeit, den Ball organisch ins Rollen zu bringen.
Eine weitere großartige Community, auf der Sie Inhalte posten können, ähnlich wie Reddit, ist Hacker News. Dies ist ein großartiger Ort, um Informationen darüber zu teilen, was in der Tech- und Entwickler-Community passiert.
Neben den reinen Online-Communities gibt es auch viele verschiedene Medien-Aggregatoren, in denen Sie Beiträge veröffentlichen können. Diese Websites konzentrieren sich darauf, ein Verzeichnis von Inhalten zu erstellen, die sich auf eine bestimmte Nische beziehen. Zum Beispiel erlaubt Designer News den Benutzern, Links zum Thema Design öffentlich zu teilen.
Das Tolle an Online-Communities und Medienaggregatoren ist, dass sie einfach zu posten sind, sie können Ihnen einen Link zurück zu Ihrer Website geben, und wenn Ihre Beiträge nützliche Inhalte enthalten, haben sie das Potenzial, geteilt zu werden.
8.Pay-per-Click-Werbung
Pay-per-Click– oder PPC-Werbung ist eine einfache Möglichkeit, Ihre Website zu bewerben, selbst wenn Sie nur ein kleines Budget zur Verfügung haben. Digitales Marketing auf diese Weise mag einer der traditionelleren Kanäle sein, aber es ist nach wie vor weit verbreitet, weil es eine großartige Möglichkeit ist, Website-Traffic aufzubauen sowie bestimmte Demografien anzusprechen.
Google AdWords, die bekannteste Plattform für PPC-Werbung, ist ein großartiger Ort, um mit PPC-Werbung zu beginnen. Mit Google AdWords können Sie schnell Anzeigen zu den Schlüsselwörtern erstellen, die Sie durch die Keyword-Recherche gefunden haben, und Sie zahlen nur für diese Werbung, wenn ein Nutzer auf den Link klickt.
Es gibt jedoch keinen festen Betrag, den Sie mit Google AdWords bezahlen. Wenn Sie eine Anzeige über diese Plattform schalten, nimmt sie an einer automatischen Auktion teil, die immer dann stattfindet, wenn ein Nutzer nach Ihrem Keyword sucht. In der Regel gewinnt der Inserent, der mehr pro Klick bietet. Die Positionierung der Anzeige (bzw. die Position, an der sie in den Suchergebnissen angezeigt wird) wird jedoch von anderen Faktoren wie der Relevanz des Suchbegriffs, Ihrer Klickrate (CTR) und Ihrer allgemeinen Anzeigenleistung bestimmt.
Wenn Sie ein striktes Werbebudget einhalten müssen, können Sie Google AdWords ganz einfach so einrichten, dass Ihre Anzeigen, sobald Sie Ihr Budget für einen bestimmten Zeitraum ausgegeben haben, nicht mehr an einer weiteren Auktion teilnehmen, bis dieser Zeitraum erneuert wird. Sie müssen sich also keine Sorgen machen, dass Sie endlos Geld ausgeben, ohne die Kontrolle zu haben.
Für ein kleines Unternehmen, das Kapital in den Vertrieb investieren möchte, ist Google AdWords eine der besten Möglichkeiten, um Ihre Website oder Ihren Blog zu bewerben.
9.Werbegeschenke
Schließlich sind Werbegeschenke eine der besten Möglichkeiten für Ihr Unternehmen, eine Beziehung zu Ihren Kunden aufzubauen und gleichzeitig Ihre Website zu bewerben. Obwohl Werbegeschenke oft als billiger Trick angesehen werden, um Website-Traffic zu generieren, sind sie eine großartige Möglichkeit, das Interesse an Ihren Produkten zu wecken, Interesse an Ihrer Website zu generieren und sogar andere Branchenkontakte zu knüpfen.
Das Wichtigste bei Werbegeschenken ist, dass Sie sie zu Marketingzwecken einsetzen. Sie müssen also einen positiven Return on Investment (ROI) generieren, damit sie sich lohnen. Dies sollten Sie bei der Gestaltung Ihres Giveaways im Hinterkopf behalten, wenn Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung auswählen, die Sie als Preis anbieten.
Ebenso sollten Sie darauf achten, dass die Teilnahmekosten gleich oder geringer sind als der Wert des Preises, da sich die Kunden sonst nicht die Zeit nehmen, an dem Gewinnspiel teilzunehmen. Stellen Sie sicher, dass die Regeln im Vorfeld klar sind, damit Sie später keine Probleme bekommen. Wenn Ihr Ziel darin besteht, die Besucherzahlen Ihrer Website zu erhöhen, dann sollten Sie den Preis für die Teilnahme in diesem Zusammenhang festlegen. Das Liken einer bestimmten Facebook-Seite, das Abonnieren eines E-Mail-Newsletters oder sogar der Besuch einer bestimmten Landing Page sind übliche Teilnahmekosten, die dazu beitragen, den Traffic auf der Website zu erhöhen.
Es ist wichtig, ein Werbegeschenk zu veranstalten, das sich auf die Ziele konzentriert, die Sie erreichen wollen. Da Sie möchten, dass die Besucher Ihre Website besuchen, sollte diese der „Dreh- und Angelpunkt“ Ihres Werbegeschenks sein und der Ort, an dem sich die Besucher über alle Details informieren.
Werben Sie für Ihre Website, unabhängig von Ihrem Budget
Es gab noch nie so viele Möglichkeiten, Ihre Website zu bewerben, auch wenn Ihr Budget begrenzt oder nicht vorhanden ist. Mit kostenlosen Kanälen wie Social Media Marketing und der Verbesserung Ihrer Suchmaschinenoptimierung in Kombination mit bezahltem E-Mail-Marketing und PPC-Werbung, war die Hürde zur Steigerung des Website-Traffics noch nie so niedrig. Sie sollten jedoch sicherstellen, dass Sie mehrere Werbemöglichkeiten erkunden, um den maximalen Nutzen aus jeder Werbemethode zu ziehen.