Warum Anwälte und Kanzleien Facebook Werbung unbedingt nutzen sollten
Für Ihre Anwaltskanzlei Werbeanzeigen zu schalten und diese im Social Media Bereich bemerkbar zu machen, kann einer der anspruchsvollsten Bereiche Ihres Rechtsdienstes sein. Während traditionelle Werbemethoden (z.B. Zeitung, Radio, etc.) immer noch eine gewisse Wirkung zeigen, können Anwälte und Kanzleien, die Facebook-Werbung nutzen, sich in der heutigen Smartphone-gesteuerten Welt wirklich einen Vorteil gegenüber ihrer Konkurrenz verschaffen.
In diesem Artikel werden wir uns mit den Gründen befassen, warum Anwälte Facebook-Werbung nutzen sollten und wie sie einer Anwaltskanzlei zugutekommen kann.
Zugang zu potenziellen Kunden
Facebook & Instagram ist mehr als nur ein Ort, um mit Freunden zu kommunizieren und süße Katzen Videos zu teilen. Viele Unternehmen nutzen Facebook, um starke Beziehungen zu ihren Kunden und Klienten aufzubauen.
Beginnen Sie mit einer professionellen Unternehmensseite auf Facebook & Instagram. Teilen Sie relevante Inhalte, die die Menschen lesen möchten. Lassen Sie Ihre Kanzlei-Website der Ort sein, an dem Sie für Ihre Dienste werben und Ihre Facebook-Präsenz der Ort, an dem Sie eine erste Verbindung herstellen.
Facebook & Instagram sind ein riesiger Marktplatz, auf dem Menschen persönliche Informationen über ihr tägliches Leben austauschen. Von der bevorstehenden Scheidung bis hin zu einem kürzlichen Autounfall, und Facebook & Instagram bietet Ihnen Zugang zu vielen potenziellen Kunden.
Zielgruppenspezifische Personen
Wenn Sie sich das Werbepotenzial von Facebook ansehen, insbesondere die Möglichkeit, demographisch spezifische Anzeigen zu erstellen, können Sie Personen ansprechen, die Ihre Rechtsdienstleistungen mit größerer Wahrscheinlichkeit nutzen.
Facebook & Instagram-Werbung hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Sie nehmen weiterhin Änderungen und Verbesserungen an der Art und Weise vor, wie Sie Ihre Anzeigen einrichten können.
Für lokale Unternehmen sind die Vorteile groß. Die Möglichkeit, bestimmte Regionen einer Stadt oder Gruppen von Menschen mit ähnlichen Problemen anzusprechen, kann Sie zu einer effektiveren Facebook-Werbekampagne führen.
Unbegrenzte Anpassungsmöglichkeiten
Neben den Targeting-Fähigkeiten, die Facebook Ads bietet, haben Sie auch unbegrenztes Potenzial für die Anpassung Ihrer Werbekampagnen.
Wir empfehlen Ihnen eine einzigartige Landing Page (Zielseite) auf Ihrer Website zu erstellen, auf die die Personen landen, nachdem Sie auf Ihre Werbeanzeige geklickt haben. Bringen Sie Ihre Besucher dazu, sich in einen E-Mail Verteiler einzutragen oder fordern Sie Ihre Besucher direkt auf anzurufen.
Das Wichtigste ist, eine Landing Page (Zielseite) zu haben, die mit der von Ihnen verwendeten Facebook-Anzeige zusammenhängt. Hier sind ein paar Dinge, die Sie auf Ihrer Landing Page(Zielseite) platzieren können, um die Leistung Ihrer Anzeigen zu verbessern:
1. Ein kurzes (~2 Minuten) Video, das Ihre juristischen Dienstleistungen beschreibt
2. 4 bis 7 wichtige Informationen
3. Ihr Handlungsaufruf (d.h. senden Sie Ihre E-Mail oder rufen Sie uns an)
Halten Sie Ihre Landing Page kurz und bündig. Der Zweck der Facebook-Werbung ist es, potenzielle Kunden auf die Kontaktaufnahme mit Ihrer Kanzlei hinzuweisen. Wenn Sie zu viel auf Ihrer Landing Page haben, kann es überwältigend sein und dazu führen, dass Besucher sofort die Seite wieder verlassen.
Eine Alternative zum Landing Page-Ansatz kann sein, diejenigen zu senden, die auf Ihre Anzeige auf Ihrer Facebook-Fanseite klicken. Wenn sie dort sind, können Sie ein wertvolles Stück Inhalt für ihre Kontaktinformationen anbieten.
Facebook-Werbung ist bezahlbar
Im Gegensatz zu Google Ads PPC, das wettbewerbsfähige Keywords hat, die mehr als 100,- € pro Klick kosten, können Facebook-Anzeigen sehr kostengünstig sein.
Wenn Sie die Werbung selbst machen, kann es einige Zeit dauern, bis Sie die richtigen Kombinationen gefunden haben, bevor Sie ein effektives Werbeergebnis erzielen.
Im Gegensatz dazu bieten wir Ihnen viele Digitale Marketing Leistungen an, bei denen wir Sie bei der Erstellung Ihrer Werbekampagne unterstützen und das zu einem Budget, das zu Ihnen passt.
Ob Sie nun ein paar hundert Euro pro Monat oder deutlich mehr ausgeben möchten, Sie können eine Kampagne einrichten und die Ergebnisse messen. Zu wissen, was Ihr Budget bringt und den Return on Investment zu bewerten, ist nur ein weiterer Vorteil, den Facebook Ads bietet.
Teilen Sie Ihr Fachwissen
Seien wir ehrlich, die Menschen nutzen Facebook, um unterhalten zu werden und mit ihren Lieben in Kontakt zu bleiben. Sie genießen es nicht, von Werbung bombardiert zu werden, die Produkte und Dienstleistungen verkauft.
Wenn Sie Facebook-Werbung nutzen, um Kunden für Ihre Kanzlei zu gewinnen, müssen Sie wertvolle Informationen bereitstellen.
Wenn Sie ein Anwalt für Personenschäden sind, sollten Sie einen Artikel vorbereiten wie z.B:
Autounfälle ereignen sich täglich und Studien haben gezeigt, dass die meisten Unfälle aus diesen Hauptgründen passieren. Wir sprechen über 7 Gründe, wie Anwälte spezialisiert auf Personenschäden helfen und wie Sie die Belastungen, die mit dem Erhalten in einem Unfall kommen, reduzieren können.
Wenn Ihr Spezialgebiet auf Scheidung liegt, können Sie versuchen folgenden Artikel zu schreiben:
Studien zeigen, dass Kinder ein unbefriedigendes Leben führen und in der Schule schlecht abschneiden, wenn ihre Eltern zu Hause im Konflikt stehen. Wir diskutieren 5 Gründe, warum Kinder von der Scheidung profitieren und ein glücklicheres, erfolgreicheres Leben führen können.
Wenn Sie solche Beiträge für Facebook-Nutzer bereitstellen, können Sie direkt mit potenziellen Kunden interagieren. Anstatt Ihre Dienstleistungen zu verkaufen, können Sie eine Beziehung aufbauen, die Sie zu einem Experten für die Rechtspraxis macht, auf die Sie sich spezialisiert haben.