Der bestmögliche Weg, um Ihre neue Website zu unterstützen, ist eine Social-Media-Kampagne. Netzwerke wie Facebook und Twitter oder auch Instagram werden immer mehr zur ultimativen Marketingtechnik, mit der Unternehmen und Betriebe ihre Inhalte bewerben wollen.

Aufbau einer Social-Media-Gemeinschaft

Wenn Ihr Unternehmen bereits in irgendeiner Form präsent ist, wissen Sie, wie wichtig es ist, dies beizubehalten. Aber wenn Sie bereits eine Anhängerschaft haben, machen Sie es schon richtig.

Falls nicht, haben Sie immer noch genügend Zeit, sich mit einer Social-Media-Kampagne eine Fangemeinde aufzubauen und sich mit einer Online-Präsenz zu etablieren.

Zunächst einmal müssen Sie die sozialen Plattformen finden, die zu Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke passen. Sie müssen für alle Plattformen einheitliche Benutzernamen, Logos und Inhalte verwenden. Sobald alles eingerichtet und in Betrieb ist, verknüpfen Sie Ihre Website und Ihre Konten in den sozialen Medien miteinander.

Sie müssen regelmäßige Beiträge und Uploads auf Ihren Seiten einplanen. Achten Sie darauf, dass Sie ansprechende, relevante Fotos oder Videos einbinden und immer Links einfügen, die den Betrachter dorthin führen, wo Sie ihn haben möchten: auf Ihre Website! Sehen Sie sich unsere 10 Tipps für die optimale Nutzung der sozialen Medien an.

Verschiedenen Möglichkeiten, eine Social-Media-Kampagne zu erstellen:

Erstellen Sie Videoinhalte

Richten Sie ein YouTube-Konto für Ihr Unternehmen ein, falls Sie das nicht schon getan haben. Es ist bei weitem die beste Website, um Videoinhalte zu produzieren, und Sie können sie für alle anderen Plattformen nutzen. Die Videohosting-Website wird heute von den meisten Social-Media-Apps unterstützt, und die ersten Schritte sind ganz einfach.

Sie können so ziemlich alles posten, was Ihnen gefällt oder was Ihnen in den Sinn kommt. Videotypen wie „Wie mache ich dies“ und „Wie mache ich das“ sind einfach und immer eine gute Idee für Inhalte. Sie möchten Ihre Produkte vorstellen, neue Kunden anlocken oder einfach nur Ihr freundliches Team zeigen, um ein gutes Image zu vermitteln.

Nutzen Sie einfach die Vorteile, die YouTubes Funktionen zu bieten haben. Links in Beschreibungen oder Zeitstempel, die für Ihren Inhalt relevant sind, sind großartige SEO-Techniken. Hier erfahren Sie mehr darüber, wie wichtig es ist, Videos auf Ihrer Website einzusetzen.

Kampagne zur Vorwegnahme von Bildern

Die Erstellung von Bildinhalten für eine Social-Media-Kampagne ist eine fantastische Möglichkeit, die Vorfreude auf Ihre neue Website zu steigern. Sie können Bilder Ihrer Teams, Ihres Logos und Ihrer Marken, vor allem aber auch Ihrer Produkte und Dienstleistungen zeigen.

Wenn Sie eine Plattform wie Instagram oder Twitter nutzen, achten Sie darauf, dass Sie relevante Hashtags oder Schlüsselwörter verwenden, und Sie erhalten Bonuspunkte, wenn Sie Influencer und relevante Personen in Ihrem Inhalt markieren.

Das A und O bei Social-Media-Kampagnen mit Bildern ist, dass Sie stets auf Konsistenz und Qualität achten. Unscharfe Bilder, schlechte Auflösungen und unklare Bilder sorgen für ein schlechtes Erlebnis und vergraulen Ihre Betrachter. Hier erfahren Sie, warum die Verknüpfung Ihrer Bilder in den sozialen Medien und Ihrer Bilder für Ihre Website wichtig ist.

Veröffentlichen Sie Erfahrungsberichte Ihrer Kunden

Es spielt keine Rolle, wie lange Sie schon im Geschäft sind. Wenn Sie in der Lage sind, einige Gedanken oder Bewertungen zu Ihrem Geschäft oder Ihrer Dienstleistung zu sammeln, ist dies eine weitere großartige Social-Media-Kampagne.

Sammeln Sie so viele, wie Sie können, und sammeln Sie weiter. Bewahren Sie sie alle an einem Ort auf, damit Sie sie auch in Zukunft verwenden können und ein guter Verhaltenskodex entsteht. Auf diese Weise kann jeder über Ihr Unternehmen lesen und eine Bewertung aus der Sicht eines Kunden sehen.

Dies ist eine weitere großartige Ergänzung zu Ihren Imagekampagnen in den sozialen Medien. Wenn Sie Zitate und Bewertungen verwenden und sie in einem Bildformat zusammenstellen, ist dies eine großartige und einfache Inhaltsoption oder Alternative, wenn Sie in diesem Bereich Bedarf haben. Verknüpfen Sie dies mit Ihrer Seite mit den Erfahrungsberichten und ermöglichen Sie es den Leuten, mehr zu lesen, um noch mehr Traffic zu generieren.