Das Wissen um die Auswahl einer SEO-Agentur kann den Unterschied zwischen einem Anstieg des organischen Traffics, einem besseren Ranking und mehr Conversion oder einem Rückgang des organischen Suchrankings ausmachen. Wir haben sogar schon erlebt, dass Kunden zu uns kamen, nachdem eine frühere SEO-Agentur Blackhat-Techniken angewandt hatte und die Website aus den Google-Suchergebnissen plötzlich verschwand.

Eine gute SEO Kampagne ist eine notwendige Marketinganforderung für jedes Unternehmen. Leider ist der Suchmaschinenmarkt schwer zu erschließen, da jedes Unternehmen in den Suchergebnissen für seine Schlüsselwörter ganz oben auftauchen möchte. Um online präsent zu sein, muss ein Unternehmen in eine wirksame Online-Marketing-Kampagne mit einem Unternehmen investieren, das Ergebnisse liefern kann.

Die Auswahl der richtigen SEO-Agentur kann eine schwierige Aufgabe sein, vor allem bei der Vielzahl der aufstrebenden SEO-Agenturen. Hier sind einige Dinge, auf die Sie bei der Auswahl einer SEO-Agentur achten sollten.

Schauen Sie sich das Portfolio einer Agentur an

Werfen Sie einen Blick auf die Arbeit der Agentur und beginnen Sie mit ihrer Website. Hat das Unternehmen seine Website erfolgreich für Suchmaschinen optimiert? Taucht es bei der Suche nach seinen Schlüsselwörtern auf? Wenn das Unternehmen nicht in der Lage war, sich selbst eine hervorragende Online-Präsenz zu verschaffen, wird es Ihnen wahrscheinlich auch nicht helfen können. Schauen Sie sich einige der anderen Unternehmen an, für die sie geworben haben, und überprüfen Sie deren Platzierungen in Google.

Wählen Sie ein ethisches Unternehmen

Bevor Sie sich über SEO-Agenturen informieren, sollten Sie sich mit den Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung vertraut machen. Zu wissen, wie es funktioniert, was es ist und wie Ergebnisse realistisch erzielt werden können, ist wichtig, um zwischen ethischen und fragwürdigen SEO-Praktiken zu unterscheiden.

Bevor Sie einen Vertrag mit einer SEO-Agentur unterzeichnen, sollten Sie sich vergewissern, dass es sich an die Richtlinien der Suchmaschinen hält. Black Hat SEO, ein Begriff für unethische Optimierungspraktiken, kann zwar schnellen Traffic bringen, aber letztendlich dazu führen, dass Sie keine Online-Präsenz mehr haben. Erledigt die Agentur die Arbeit intern oder lagert sie sie an Dritte in einem anderen Land aus?

Keiner kann Ergebnisse garantieren

Ähnlich wie bei der Ethik sollten Sie darauf achten, was eine Agentur garantiert. Wenn ein Unternehmen sagt, dass es eine bestimmte Platzierung bei Google oder eine bestimmte Anzahl von Besuchern auf Ihrer Website „garantiert“, sollten Sie die Finger davon lassen. Niemand kann eine bestimmte Platzierung versprechen, denn Google lehnt Zahlungen für vorrangige Anmeldungen oder höhere Platzierungen ab. Der Suchalgorithmus von Google wird ständig aktualisiert und verbessert. Es ist wichtig, eine Agentur zu wählen, die sich über diese Aktualisierungen auf dem Laufenden hält und mit den neuesten Änderungen vertraut ist.

Prüfen Sie die Bewertungen der SEO-Agenturen

Prüfen Sie Zeugnisse und Bewertungen für den SEO-Dienstleister, mit dem Sie möglicherweise zusammenarbeiten werden. Suchen Sie nicht nur auf der Website des Unternehmens, sondern auch im Internet nach anderen Kommentaren. Wenn das Unternehmen zahlreiche negative Bewertungen hat, werden Sie diese wahrscheinlich finden. Schauen Sie sich auch das BBB-Profil und die sozialen Netzwerke an, um zu sehen, wie sie online interagieren und um ein besseres Gefühl für ihre Arbeitskultur zu bekommen.

Erwarten Sie Transparenz – fallen Sie nicht auf „Geheimrezepte“ herein

Wenn ein Unternehmen bereit ist, alle Ihre Fragen zu beantworten und alle Zweifel zu klären, indem es SEO-Informationen anbietet, ist das ein gutes Zeichen. Hüten Sie sich vor Unternehmen, die Geheimnisse über ihre Verfahren, Praktiken oder Mitarbeiter haben. Wenn sie etwas verheimlichen, ist es wahrscheinlich, dass sie Black Hat SEO praktizieren und nach unethischen Standards arbeiten. SEO ist keine Raketenwissenschaft, und es ist auch keine Geheimformel. Eine gute SEO-Firma wird ihren Prozess offenlegen, erklären, warum sie Dinge auf eine bestimmte Art und Weise tut, und Ihnen mehr darüber beibringen, was SEO ist und wie es funktioniert.

Billig, schnell und einfach gibt es nicht

Obwohl Internetmarketing die günstigste Werbemethode ist, braucht eine gute Suchmaschinenoptimierung Zeit und Geld. Da es nicht sofort und nicht von heute auf morgen geht, ist jedes Unternehmen, das eine einmalige Gebühr verlangt, es wahrscheinlich nicht wert. Die Suchmaschinen ändern ständig ihre Algorithmen, und Internetmarketing sollte ein schrittweiser, kontinuierlicher Prozess sein, um mit der Zeit die besten Ergebnisse zu erzielen. Ein besserer Weg, um SEO zu betreiben, ist ein monatlicher oder jährlicher Vertrag, um sicherzustellen, dass das SEO-Unternehmen die Ergebnisse aufrechterhält und Ihre Website kontinuierlich bewirbt.

Sie bieten mehr als nur einen Bericht

Bevor Sie einen Vertrag mit einem Unternehmen abschließen, sollten Sie sich erkundigen, wie die Ergebnisse erfasst werden. Google Analytics ist großartig, aber darüber hinaus ist es wichtig, dass sie analysieren, wohin sich die Website entwickelt und was funktioniert oder nicht funktioniert. Die besten SEO-Firmen passen Ihren Marketingplan auf der Grundlage der Ergebnisse der vergangenen Monate an. Stellen Sie sicher, dass sie Ihnen nicht nur Zahlen präsentieren, sondern die Beobachtungen analysieren und interpretieren, um Ihr Unternehmen voranzubringen.

Die Auswahl einer SEO-Agentur ist wichtig

Wenn Ihr Unternehmen auf der Suche nach einer erfahrenen SEO-Agentur ist, die sich um Ihre Online-Präsenz kümmert, sollten Sie sich unbedingt mit den Themen in diesem Artikel befassen. Obwohl es zweifellos einige zwielichtige SEO-Praktiken gibt, gibt es auch viele gute SEO-Agenturen, die Ihrem Unternehmen helfen können, seinen Ruf auf eine gute Weise zu verbessern.