Welche Vorteile haben Onepager für das Webdesign ihres Unternehmens?
Welche Vorteile haben Onepager im Webdesign? Einige Websites regen zum Scrollen unterhalb der Falz an und stellen fest, dass die Nutzer gerne länger auf der Seite verweilen.
Wir haben bereits von der Bedeutung von „above the fold“ im Webdesign gehört. Sie sollten jedoch wissen, dass es auch Websites gibt, die viele Inhalte unterhalb des Falzes zeigen, und dass dies für sie zu funktionieren scheint. Eine Website mit langem Bildlauf oder „unendlich“ ist eine Website, die scheinbar bodenlos ist. Wenn ein Benutzer auf einer Landing Page unterhalb der Falz scrollt, wird mehr Inhalt sichtbar. Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass langes Scrollen nicht für jeden geeignet ist. Um herauszufinden, ob es für Ihr Unternehmen das Richtige ist, sollten Sie sich überlegen, welche Art von Website Sie erstellen möchten und welchen Zweck sie erfüllen soll. In einigen Fällen kann langes Scrollen eine großartige Benutzererfahrung (UX) bieten. Eine einprägsame UX ermutigt die Besucher, immer wieder zu kommen.
Langes Scrollen ergänzt Mobile-First-Strategien
Bei der „Mobile-First“-Strategie geht es darum, die Benutzerfreundlichkeit von Websites für mobile Endgeräte in den Vordergrund zu stellen. Langes Scrollen ist hilfreich, denn beim Zugriff auf eine Website mit einem mobilen Gerät ist es oft viel einfacher, auf einem kleinen Bildschirm zu scrollen, als auf Schaltflächen zu drücken. Wenn Nutzer Probleme haben, werden sie die Website verlassen, aber nicht die Suche.
Interne Seiten für Storytelling werden durch langes Scrollen verkleinert
Beim Erzählen von Geschichten ist ein sanfterer Seitenübergang durch langes Scrollen möglich. Im Gegensatz dazu wird die UX beeinträchtigt, wenn man anhalten muss, um auf „Weiter“ zu klicken, um eine Geschichte zu Ende zu lesen. Die Wartezeit kann aufgrund von Verzögerungen beim Wechsel von einer Seite zur nächsten sehr lang sein. Dies liegt vor allem an der Verzögerung durch Werbelinks, die Zeit zum Laden benötigen, bevor die Website den Hauptinhalt anzeigt.
Langes Scrollen hilft, kühne Website-Designs und aufregende interaktive Coding-Tricks zu präsentieren
Webdesigner haben heute mehr Flexibilität als je zuvor. Dank der Fortschritte in der CSS-, JavaScript- und JQuery-AJAX-Codierung können sie die kühnsten, schönsten und reaktionsschnellsten Website-Designs erstellen. Mit Hover-Techniken und scrollbasierten Animationen können sie das Interesse wecken. Dies hilft, die Monotonie des Scrollens zu bekämpfen, indem es den Benutzer an bestimmten Punkten fesselt. Erfahrene Website-Designer haben die Werkzeuge und die Kreativität, um ihr Können unter Beweis zu stellen.
Der Inhalt ist leichter zu sehen, zu lesen und zu verdauen, wenn ein langer Bildlauf verwendet wird
Alle Nutzer, insbesondere die mobilen, möchten den Inhalt einer Website in wenigen Sekunden erfassen, sonst verlieren sie das Interesse. Verstreute Bilder, überladener Text und zu viele Navigationsleisten können eine Website unübersichtlich erscheinen lassen. Durch langes Scrollen wird jedoch die übermäßige Navigation organisiert und beseitigt, was die Lesbarkeit erleichtert. Nehmen Sie zum Beispiel Social-Media-Websites wie Instagram, Pinterest, Twitter und Facebook. Sie nutzen lange Bildläufe, um visuelle Eindrücke zu vermitteln, die fesseln. Diese Technik strafft und organisiert den Inhalt und hält die Nutzer bei der Stange.
Langes Scrollen kann zu höheren Konversionsraten führen
Verschiedene Studien haben die Konversionsraten auf der Grundlage der Seitenlänge verglichen. Viele haben festgestellt, dass lange Seiten besser sind als kürzere. Es ist gut für Websites, Inhalte anzuzeigen, die Fragen zu ihren Angeboten beantworten, damit die Nutzer eine fundierte Entscheidung treffen können. Obwohl es keine Garantien für Konversionsraten bei langen Bildläufen oder traditionellem Website-Design gibt, lohnt es sich, sie zu testen.
Die Technik des langen Scrollens von Websites gibt es schon seit einiger Zeit. Für einige hat sie durchaus Vorteile. Auf der Grundlage der heutigen Nachfrage der Nutzer ist es ein Dauerbrenner. Die Verbraucher können erwarten, dass Unternehmen in bestimmten Branchen diese Technik verwenden. Langes Scrollen ist perfekt für Websites, die hauptsächlich Fotos zeigen, ausführliche Geschichten erzählen oder viele Dropdown-Listen mit viel Text enthalten.